HARTUNG wird für eine Chemikalienrückgewinnungsanlage die Fertigung und Montage eines Nassfilters mit Tropfenabscheider in 1.4404 anvertraut.

Zur Schonung der Ressourcen plante und konstruierte unser Kunde eine verbesserte Rückgewinnung von Chemikalien durch einen optimierten Nassfilter mit Tropfenabscheider. HARTUNG übernahm diesen Auftrag und montierte die segmentiert schon im letzten Jahr angelieferten Bauteile. In einem Stillstand von 10 Tagen musste zunächst  der bisherige Nassfilter demontiert und ausgebracht werden, bevor  die neue Anlage montiert werden konnte. Hierzu wurde die Fassade des Gebäudes in 32 m Höhe geöffnet und mittels Autokran die  Teile über eine extra gefertigte Verschiebeplattform entnommen bzw. eingebracht.

Reibungslos verlief der Einbau zur vollen Zufriedenheit.